SanitätsdienstSanitätsdienst

2. Einsätze und Aufgaben
  3. Sanitätsdienst

Der Sanitätsdienst

Der Sanitätsdienst stellt eine der Hauptaufgaben der Bereitschaften des Münchner BRK dar.

Die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Haar übernehmen zusammen mit Helfern von anderen Münchner Bereitschaften ehrenamtlich die Absicherung von Großveranstaltungen, seien es Sportveranstaltungen in der Allianz Arena oder dem Olympiastadion, Popkonzerte, Theateraufführungen oder Volksfeste. Hier leisten sie erweiterte Erste Hilfe, führen weitergehende sanitätsdienstliche Maßnahmen durch und arbeiten mit dem Rettungsdienst zusammen. Helfen steht daher jedem gut: egal ob Sportbegeisterter oder Theater-Fan, bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Weitere Einsatzorte sind im Bereich München der Zirkus Krone, das Nationaltheater sowie auch die Münchner Marathons. Neben diesen und weiteren Veranstaltungsorten sind wir selbstverständlich auch im Gemeindegebiet Haar und den Nachbarorten im Einsatz.