JugendarbeitJugendarbeit

3. Jugendarbeit

Die Bereitschaftsjugend

Jugendleitung

Schon seit 2015 hat die Bereitschaft Haar eine Bereitschaftsjugend, in der Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren in das BRK und in die Bereitschaft starten können!

Dabei setzen wir auf einen guten Mix aus theoretischen Inhalten zur Notfallmedizin, Einsatztaktik und der Geschichte und den Grundsätzen des Roten Kreuzes, gepaart mit praktischen Übungen und Fallbeispielen.
Damit der Spaß und die Gemeinschaft aber nicht zu kurz kommt, wird immer wieder mal gemütlich ein Bastelabend gemacht, gemeinsam gekocht oder einfach Pizza bestellt und gequatscht.

Melli, Elisabeth und Julian begleiten dabei die Kids in ihrer Anfangszeit bei uns und freuen sich auch immer über Nachwuchs und Begeisterte.

Wenn auch ihr also Lust auf das Rote Kreuz habt, könnt ihr euch gerne unter haar-jw(at)bereitschaften.brk-muenchen.de melden!
Jugendabende sind immer alle zwei Wochen freitags um 18 Uhr.